Jahresausflug

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unserer Website zu analysieren. Mit der Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen 

 

         

Jahresausflug 2018

 

Am 8.9.2018 ging es bei herrlichem Wetter für 36 Mitglieder auf zum Jahresausflug, der nach 
langen Jahren wieder ins Leben gerufen wurde. 
Um 7.40 Uhr ging es vom Busbahnhof Siegburg nach Ibbenbüren. Schon im Bus war beste 
Stimmung, obwohl die Tour so früh begann. 
Kurz vor dem Ziel, der Firma NaturaGart, wurde noch eine kurze Brezel- und Kaffeepause 
eingelegt und so ging es gut gestärkt auf den Rundgang mit dem extra gebuchten Parkführer, der uns sehr gut unterhalten und alles wunderbar erklärt hat. Wir haben alle über seine kleinen Späßchen gelacht. Nach einer Stunde Führung durch den Park ging es in die parkeigenen Gewächshäuser, wo die Interessierten sich auch mit tollen Pflänzchen eindecken konnten, die sicher im Busgepäckraum verstaut wurden.
Hungrig und durstig ging es dann an das reichliche Buffet in der Palmenhalle. Es hat super geschmeckt und alle waren sehr zufrieden mit dem, was uns da serviert wurde. Nach einer kurzen Erholungspause hatten wir Gelegenheit, den Park auf eigene Faust zu durchstreifen und das zuvor vom Parkführer erklärte nochmals zu besichtigen und zu erkunden.
Wirklich interessant waren die riesigen Störe mit einer Länge von bis zu 2 Metern. Noch beeindruckender war der riesige Tauchpark, wo man auch den Tauchern bei den Einführungskursen zuschauen konnte. Während einige den Park durchstreiften, haben es sich andere an einem großen Teich bei tollem Sonnenschein mit Kaffee und Kuchen bequem gemacht.

Gegen 17 Uhr ging es dann wieder Richtung Heimat.

Da alle begeistert waren, werden wir versuchen, auch im nächsten Jahr wieder einen Jahresausflug durchzuführen. Vorschläge für das Ziel können gerne bei Andrea Söntgerath eingereicht werden per Mail (andrea.soentgerath@kgv-siegburg.de).

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und bei Andrea Söntgerath für die Organisation dieses Jahresausfluges.

Impressionen des Jahresausfluges 2018 im Bild: